Herzlich willkommen!

Unsere nächsten Veranstaltungen:


Am 27.06. ist unsere nächste DenkMalNachtRadTour - Anmeldung noch bis 24.06.möglich.
Auch im September gibt's wieder eine DenkMalNachtRadTour in Hamburg.

Für die Zeit vom 5.-9.10. planen wir eine Exkursion für Denkmalpflegende nach Paris, um die französische Denkmalpflege kennenzulernen. Die Vorbereitungen laufen.

Nach der faszinierenden Veranstaltung im Hamburger Städtebauseminar am 28.01.2026 mit Lydia Tannenhauer-Schnabl und Mareike Holfeld, bieten wir nun eine Reise nach Chemnitz an.

Unsere Baugeschichts-Vorträge sind vorläufig zuende, teilweise sind sie auf Youtube zu finden. Informationen hier: Baugeschichts-Vorträge.

Wir ergänzen sie 2026 mit 3 Exkursionen: Die Romexkursion im März ist vorbei, ebenso die Bauhaus-Exkursion im Juni.
Im Oktober folgt die Wochenend - Zeichenexkursion.

Neu sind die Vorträge zur Denkmalpflege ab Juni 2026. Der nächste Vortrag am   03.07.2026.















Bleiben Sie auf dem Laufenden - schreiben Sie uns, wenn wir Sie über Neuigkeiten informieren dürfen: